EPICO erweitert Beirat um Dr. Thorsten Dreier.

Dr. Thorsten Dreier, neuer Technologievorstand von Covestro

Berlin, 14. November 2023, Dr. Thorsten Dreier übernahm zum 1. Juli 2023 das Amt von Dr. Klaus Schäfer als neuer Technologievorstand (CTO), in einer herausfordernden energiepolitischen Lage.

Dr. Thorsten Dreier, verantwortete zuvor als globaler Leiter die Geschäftseinheit Coatings & Adhesives. Seine Karriere begann er 2002 als Laborleiter im Bayer-Konzern und begleitete anschließend unterschiedliche Führungspositionen bei Bayer, Bayer MaterialScience sowie Bayer Technology Services. Mit der Ausgründung von Covestro übernahm Dreier die globale Leitung der Bereiche Production & Technology in dem Geschäftsbereich Coatings, Adhesives & Specialties sowie später der Geschäftsbereiche Specialty Films und Thermoplastic Polyurethanes.

In seiner Rolle als Technologievorstand übernimmt Dreier die Verantwortung für die Unternehmensfunktionen Process Technology, Engineering, Group Health, Safety & Environment sowie Group Procurement.

Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr darauf, gemeinsam mit EPICO KlimaInnovation neue Impulse für die ausgewogene energie- und klimapolitische Transformation am Industriestandort Deutschland zu geben und die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.
Dr. Thorsten Dreier.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Thorsten Dreier, der seine wertvolle Praxisexpertise und Erfahrungen aus Kreislaufwirtschaft und Dekarbonisierung Richtung Klimaneutralität aus dem chemischen Sektor einbringt.
unterstreicht Dr. Bernd Weber, Gründer und Geschäftsführer der Berliner Denkfabrik EPICO KlimaInnovation.

Dr. Klaus Schäfer, zieht sich aus dem operativen Geschäft von Covestro zurück, und berät zukünftig in einer neuen Rolle als Associated Senior Advisor Industrial Policy EPICO KlimaInnovation in wirtschaftspolitischen Fragen.

Wir freuen uns, dass Dr. Klaus Schäfer EPICO KlimaInnovation in seiner neuen Rolle als Associated Senior Advisor Industrial Policy weiterhin mit seiner Expertise und Engagement unterstützt. Dies ist gerade mit Blick auf die anstehenden industriepolitischen Weichenstellungen ein Mehrwert für EPICO!
betont Dr. Bernd Weber.

Laden Sie unsere Pressemitteilung hier herunter.

Pressekontakt:

Nassos Anastasilakis